Inhalt   Impressum

   

5. Münsterland-Cup 2008 



Bestanden, Platz 32 mit 59 Punkte von 100 möglichen Punkten
Für den ersten Wörkingtest schon mal gut

A2 (14 P)

Markierung ins Gelände (Merkmal auf direkten Weg)

Hinter zwei toten liegenden Bäumen fällt mit Schuss eine Markierung. Der Hund durfte nach Freigabe starten. Er sollte durch die toten Bäume direkt zum Dummy und zurück. Die Markierung fiel in ca. 60 Meter

A3 (19P)

Markierung in Wald / Suche

Erst wurde eine Suche in ca. 20 Meter freigegeben. Das Dummy lag in einem ca. 10 x 5 Meter großen, Knie hohem, Bewuchs.
Danach wende um 180° und dort fiel eine beschossene Markierung ca. 30 Meter in den dunklen Wald.

A4 (3 P)

Markierung in hohen Bewuchs

Links stand der Schütze und gab ein Schuss abund ca. 15 Meter weiter rechts stand der Werfer und Warf mit Geräusch das Dummy ca. 10 Meter in 45° Winkel. Das Dummy lag nun ca. 20 Meter von dem Hund/HF. Der Bewuchs war Hüfthoch. Das Dummy soll aber im Knöchel hohem Grass gelegen haben. Dieses war aber nicht einsehbar.

A5 (13 P)

Walk-up/ mit vier Stationen. Es arbeiteten immer zwei HF´s.

Walk up zur ersten Station:
Der arbeitende Hund stand frei links. Der andere Angeleint rechts.
Der linke Hund wurde nach links ausgerichtet wo in ca. 70 Meter mit Schuss eine Markierung geworfen wurde.

Nun tauschten die HF´s den Standplatz.

Walk up zur zweite Station:
Der arbeitende Hund stand frei links. Der andere Angeleint rechts.
Der jetzige linke Hund wurde nach links ausgerichtet wo in ca. 65 Meter mit Schuss eine Markierung geworfen wurde.

Walk up zur dritten Station/ kein Tausch des Standplatzes

Der zuletzt gearbeitete Hund wurde nun geradeaus ausgerichtet wo in ca. 60 Meter auf einem Hang, mit Schuss, eine Markierung fiel. Der Hund konnte nur in einem kleinen freien Stück buschreihe (Übergang) zum Hang um dort zu arbeiten.

Danach wechselten die HF´s nochmal die Positionen.

Walk up zur vierten Station

Nun wurde der jetztige linke Hund geradeaus ausgerichtet wo in ca. 55 Meter auf einem Hang, mit Schuss, eine Markierung fiel.

Der 5. Workingtest / Münsterland Cup

 

 

 

 

 

            Stand: 27.10.2009 /  Webdesign: S. Pappenheim /  © Rocco & Co 2007