Inhalt   Impressum

Home Nach oben

   

Über Susanne / Susi

Der Haushund und ich

 

Es ist übrigens nicht wahr, dass Herrchen und Frauchen im Laufe der Zeit den Gesichtsausdruck ihres Hundes annehmen, nein, manche Hunde sind wirklich hübsch!
(unbekannt)

Ich bin Jahrgang 1966, verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder. Wir wohnen im Kreis Wesel (NRW) am Rande eines Dorfes direkt neben Feld und Wald in einem Einfamilienhaus. Hunde gab es zu meiner Kindheit immer bei uns. Aufgewachsen bin ich mit einem Terrier-Rüden, aber davon exestieren keine Fotos.

Meine Schwester brachte uns einen weißen ungarischen Herdenschutzhund, einen Komondor-Rüden-Welpen (1970-1978). Der hörte auf den Namen "Nelson".

       

        

Ein Dackel-Rüde, (um 1976) "Waldi",  und ein Terrier-Mix (davon haben wir auch kein Foto) lebten zur dieser Zeit auch kurz mit uns zusammen. Der Dackel kam von einer Frau, die gestorben ist. Er bekam bei uns sein Gnadenbrot und musste dann wegen Krebs eingeschläfert werden.

Nelson ist vergiftet worden und hat es bis zum Eintreffen des Arztes nicht mehr geschafft. Das hatte mich damals sehr getroffen, was Menschen doch alles so anstellen können.  :-(                                                

Dann kam eine kleine schwarze Pudel-Hündin  (um 1980-1989) zu uns. Sie hörte auf den Rufnamen "Schiva." Die konnte sogar lachen. Leider ist sie überfahren worden, da wohnte ich aber schon nicht mehr zu Hause.

     

Lange, lange Jahre bin ich ohne Hund gewesen. Bis ich im Sommer 2006 mit meiner Tochter ins Tierheim gefahren bin.

Da saß Rocco, es war Liebe auf den ersten Blick!!!!!!!

Und von da an beginnt die Geschichte der Retriever.    :-)

 

Wer ist da???

Wer ist da, wenn ich weine,
wenn die Welt zusammenbricht?
Wer ist da, wenn ich mich freue-
und ein Lächeln erscheint im Gesicht.
Wer ist da, wenn mir alles vollkommen fremd erscheint?
Wer ist da, wenn ich denke, 
es hat keinen Zweck....
Mein Hund ist da. ...........Immer.
(Jasmin Hornung)

 

 

 

 

Mitglied im:

 

Home ] Nach oben ] News ] Die Hunde ] Der Retriever ] Die Dummyarbeit ] Fotoalbum ] Gedichte ] Spiele ] Links ] Gästebuch ]                 


 Stand: 21.03.2011 /  Webdesign: S. Pappenheim /  © Rocco & Co 2007